Berichte 2022

Waldfest mit Glowparty 2022

Superstimmung beim Waldfest und bei der Glowparty


Endlich....konnten wir wieder loslegen und unser Waldfest starten.

Rasch füllten sich am Samstagnachmittag die Bankreihen. Nachdem unser SV gewonnen hatte, sah man auch Bielefelder und Sandhäuser Fußballfans gemeinsam an den Tischen sitzen, so soll es sein!

Es wurde am Grill gebruzelt was das Grillgut her gab. auch die beliebten Fischbrötchen fanden reissenden Absatz. Getränke flossen, bis spät in die Nacht in Strömen, kein Wunder, bei diesem perfekten Sommertag.

 

Die Gaiberger Musikanten legten los und ruckzuck nahmen sie das Publikum musikalisch mit.

Es wurde geschunkelt, geklatscht und aus voller Brust mitgesungen.

Das Repertoire der Gaiberger Musikanten ist wirklich umfassend und Thomas Schulz, als Sänger und die Musiker-, und Musikerinnen der Gaiberger, begeisterten einmal mehr alle unsere Gäste und uns! Erst nach vielen Zugaben endete dieser perfekte und mitreissende Auftritt.

Man hatte es ja auch schon bemerkt. DJ Mirco hatte seine Sound- und Lightshow zwischenzeitlich aufgebaut und auch in der mit bunten Lämpchen geschmückten Bar tat sich so einiges. Die Dopsibretter wurden befüllt, die Knicklichter gerichtet und die Cocktailzutaten bereitgestellt.

Jetzt stand die Glowparty an.

Sommer-, und Ballermannhits standen auf dem Programm, es wurde getanzt, mitgesungen und bei bester Laune durfte natürlich auch Layla nicht fehlen. Mehrfach wurde der Gute-Laune-Hit, auf Wunsch, gespielt, gefolgt von Skandal um Rosi, Westerland, Major Tom und vielen, vielen weiteren Schlagern aus den letzten Jahrzehnten. Nach Einbruch der Dunkelheit sah man dann auch, was es mit den Knicklichtern auf sich hatte. Eingesetzt als Ohren-, Brillen-, Hals-, Kopf-, Armschmuck und viele Varianten mehr, brachten sie unsere Besucher und den Waldfestplatz zum Leuchten. Groß war der Spaß im Wald, bis um 1 Uhr pünktlich wieder Ruhe einkehrte.

Ein richtig gelungener Waldfestsamstag war zu Ende gegangen.

Die Nacht war kurz, denn am nächsten Morgen stand ein mit musikalischem Programm angefüllter Sonntag, bei wieder sommerlichen Temperaturen an.

Um 11 Uhr füllte sich der Festplatz wieder, um dem Musikverein Mauer, bei ihrem Debut auf dem Waldfestplatz in Sandhausen zu lauschen und den Frühschoppen zu genießen. Sehr unterhaltsam spielte der Musikverein Mauer auf und groß war der Applaus.

Das Jugendorchester unseres Musikvereins, unter der Leitung von Jutta Worsch, folgte und zeigte, welche Fortschritte man bei der musikalischen Ausbildung gemacht hatte, beachtlich! Das habt Ihr gut gemacht!

Ruckzuck ging es weiter mit dem Musikverein Nussloch. Da ging die Post ab. Es wurden viele bekannte Hits gespielt und geklatscht und mitgeschunkelt. Echt spitze! Wir sehen uns wieder bei Eurer Kerwe zum Gegenbesuch!

Mittlerweile lief der Grill wieder auf Hochtouren, der Absatz der Getränke-, und auch der Kaffe und Kuchen waren enorm.

Musikalisch wurde der Stab weitergeleitet an unsere Freunde der Stadtkapelle Walldorf, die, wie auch in den letzten Jahren, immer wieder sehr gern gesehene Gäste sind. Legendär war doch ihr Auftritt vor einigen Jahren, als trotz Wolkenbruch weitergespielt wurde. Als Reminiszenz an diesen phänomenalen Einsatz, wurde dieses Mal, mit einem Gartenschlauch nachgeholfen, um das Ereignis nachzustellen und gleichzeitig die Vegetation zu gießen, bei der großen Hitze! Einfach super. Bei "smoke on the water" war dann zwar Wasser da, aber gottseidank kein "smoke" in Sicht. Ihr seid so Klasse!

Auch nach 2 Tagen Arbeitseinsatz, ließ es sich der Musikverein Sandhausen nicht nehmen, den musikalischen Abschluss selbst zu spielen. Da war von Müdigkeit nichts zu spüren. Schmissig und unterhaltsam, wurde noch 2 Stunden Musik gemacht. Hut ab!

Rasch war dann auch noch der Abbau erledigt und ein sehr gelungenes Waldfest war zu Ende gegangen. Vielen lieben Dank an unsere zahlreichen Gäste für Euren Besuch, Ihr seid die Besten. Herzlichen Dank an unsere Gastorchester, ihr wart klasse, wir revanchieren uns! Einen besonders großen Dank an unsere Helfer, die durch ihren unermüdlichen Einsatz bei heißem Wetter, solch ein Fest erst möglich machen. Aber, ich spreche für viele: "Es hat wieder so richtig Spaß gemacht". Bis zum nächsten Mal!

Bericht und Bilder: Jutta Staudt





 

 

 

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung Musikverein Sandhausen 2022

 

die diesjährige Jahreshauptversammlung fand, coronabedingt für die letzten zwei Jahre und in der Festhalle statt.

Die 1. Vorsitzende, Angelika Burkhardt, eröffnete die Versammlung und begrüßte, die zugegeben, wenigen Gäste. Nach Totengedenken und einer Schweigeminute für die Opfer der Invasion in der Ukraine übernahm Emanuel Staudt, der 1. Schriftführer des Vereins, das Wort um über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre zu berichten. Leider haben fast keine, oder nicht nennenswerte Aktivitäten stattgefunden und doch können in letzter Zeit wenigstens die Orchesterproben, unter strengen Coronabedingungen abgehalten werden. Stellvertretend für den Hauptkassierer Johannes Bauer, berichtete Michael Schmitt über die finanzielle Lage des Vereins.

Da bei keinerlei Festen und Aktivitäten Einnahmen generiert werden konnten, die laufenden Ausgaben aber weiterliefen, ist die finanzielle Lage zwar nicht rosig, aber auch noch nicht besorgniserregend. Die Vereinsbuchhaltung findet sehr sorgfältig und ordentlich statt, bestätigten die Kassenprüfer.

Beide Dirigenten konnten zwar nicht anwesend sein, ließen aber eine Erklärung verlesen. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit stellte die bisherige Jugendleiterin Bettina Groß ihr Amt zur Verfügung. Alle Anwesenden dankten Ihr mit Applaus. Einstimmung wurden auch alle Kassenprüfer entlastet und ruckzuck ein Wahlausschuss, mit Hans-Dieter Brandner, Michael Schmitt und Ludwig Ahlheim gebildet.

 

Die Wahl der Vorstandschaft fand ordnungsgemäß statt.

Wir wünschen allen Gewählten stets ein gutes "Händchen"

 

Der Vorstand setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen:

 

1.Vorsitzende: Angelika Burkhardt

2. Vorsitzende Karen Bitz

Hauptkassierer: Johannes Bauer

1.Schriftführer: Emanuel Staudt

2.Schriftführerin: Jutta Staudt

Jugendleiter: Marlon Schuh

Kassiererin: Anneliese Rudolph

Aktive Beisitzer: Enith Garay und Thomas Necker

Passive Beisitzer: Wolfgang Sonnleitner und Thomas Kettenring

Kassenprüfer: Birgit Ahlheim und Michael Schmitt

 

als Vertreter des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar ehrten Helmut Spannagel und Angelika Burkhard für den Musikverein, persönlich verdiente anwesende aktive Musikerinnen und Musiker.

Alle anderen wurden verlesen.

 

Geehrt wurden folgende „Aktive“

Unsere Glückwünsche gehen an:

 

Clara Weber und Oliver Sitzmann für 10 Jahre aktives Musizieren

Thomas Kettenring für 10 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

 

Anneliese Rudolf, für 20 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

Wolfgang Sonnleitner, für 20 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

Karen Bitz, für 20 Jahre aktives Musizieren

 

Sabine Ulsamer, für 50 Jahre Verbandsmitgliedschaft und 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein

 

Thomas Neckar, für 40 Jahre aktives Musizieren und 15 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft

Angelika Burkhardt für 40 Jahre aktives Musizieren im Verein

Die Vereinstätigkeiten sind meistens auch gleichzusetzen mit Verbandsmitgliedschaften.

Was wäre unser Verein ohne Musikerinnen und Musiker, weiter so! Oder... kommt zu uns und macht mit!

 

Auch unsere fördernden Mitglieder wurden geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Was wäre unser Verein ohne Ihre Unterstützung!

 

15 Jahre Mitglied beim Musikverein sind:

Heike Arnold, Rolf Braun, Jörg Hambrecht, Anja Hammel, Dorothèe Huckle, Claudia Jung, Barbara Kürsch, Kathrin Lossner, Rainer Siegel und Anneliese Zimmermann

 

Schon 30 Jahre Mitglied im Musikverein sind:

Jelka Burkhardt, Jessica Kettenring und Werner Machmeier

 

Für 40 Jahre Treue zum Musikverein werden ausgezeichnet:

Renate Bletsch und Günther Wagner

 

Ein halbes Jahrhundert, also sagenhafte 50 Jahre Mitgliedschaft und Verbundenheit zum Musikverein zeichnen aus:

Gertrud Albrecht, Inge Schmitt, Silbereis Franz und Angelika Sommer

 

Es geht noch mehr....

60 Jahre im Musikverein Sandhausen, das ist fast nicht zu toppen.

Die Glückwünsche gehen an:

Käthe Draheim, Gertrud Eckel, Paula Petri und Rosemarie Schmitt

 

Unser Dank geht an alle unsere Mitglieder. Vielen Dank für Ihre Treue!

Weiter ging es mit der Tagesordnung.

Die Wortmeldungen unter dem Programmpunkt Verschiedenes waren schnell besprochen und so wurde die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung rasch beendet.

 

Jutta Staudt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung Musikverein Sandhausen 2022

 

die diesjährige Jahreshauptversammlung fand, coronabedingt für die letzten zwei Jahre und in der Festhalle statt.

Die 1. Vorsitzende, Angelika Burkhardt, eröffnete die Versammlung und begrüßte, die zugegeben, wenigen Gäste. Nach Totengedenken und einer Schweigeminute für die Opfer der Invasion in der Ukraine übernahm Emanuel Staudt, der 1. Schriftführer des Vereins, das Wort um über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre zu berichten. Leider haben fast keine, oder nicht nennenswerte Aktivitäten stattgefunden und doch können in letzter Zeit wenigstens die Orchesterproben, unter strengen Coronabedingungen abgehalten werden. Stellvertretend für den Hauptkassierer Johannes Bauer, berichtete Michael Schmitt über die finanzielle Lage des Vereins.

Da bei keinerlei Festen und Aktivitäten Einnahmen generiert werden konnten, die laufenden Ausgaben aber weiterliefen, ist die finanzielle Lage zwar nicht rosig, aber auch noch nicht besorgniserregend. Die Vereinsbuchhaltung findet sehr sorgfältig und ordentlich statt, bestätigten die Kassenprüfer.

Beide Dirigenten konnten zwar nicht anwesend sein, ließen aber eine Erklärung verlesen. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit stellte die bisherige Jugendleiterin Bettina Groß ihr Amt zur Verfügung. Alle Anwesenden dankten Ihr mit Applaus. Einstimmung wurden auch alle Kassenprüfer entlastet und ruckzuck ein Wahlausschuss, mit Hans-Dieter Brandner, Michael Schmitt und Ludwig Ahlheim gebildet.

 

Die Wahl der Vorstandschaft fand ordnungsgemäß statt.

Wir wünschen allen Gewählten stets ein gutes "Händchen"

 

Der Vorstand setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen:

 

1.Vorsitzende:: Angelika Burkhardt

2. Vorsitzende Karen Bitz

Hauptkassierer: Johannes Bauer

1.Schriftführer: Emanuel Staudt

2.Schriftführerin: Jutta Staudt

Jugendleiter: Marlon Schuh

Kassiererin: Anneliese Rudolph

Aktive Beisitzer: Enith Garay und Thomas Necker

Passive Beisitzer: Wolfgang Sonnleitner und Thomas Kettenring

Kassenprüfer: Birgit Ahlheim und Michael Schmitt

 

als Vertreter des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar ehrten Helmut Spannagel und Angelika Burkhard für den Musikverein, persönlich verdiente anwesende aktive Musikerinnen und Musiker.

Alle anderen wurden verlesen.

 

Geehrt wurden folgende „Aktive“

Unsere Glückwünsche gehen an:

 

Clara Weber und Oliver Sitzmann für 10 Jahre aktives Musizieren

Thomas Kettenring für 10 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

 

Anneliese Rudolf, für 20 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

Wolfgang Sonnleitner, für 20 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

Karen Bitz, für 20 Jahre aktives Musizieren

 

Sabine Ulsamer, für 50 Jahre Verbandsmitgliedschaft und 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein

 

Thomas Neckar, für 40 Jahre aktives Musizieren und 15 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft

Angelika Burkhardt für 40 Jahre aktives Musizieren im Verein

Die Vereinstätigkeiten sind meistens auch gleichzusetzen mit Verbandsmitgliedschaften.

Was wäre unser Verein ohne Musikerinnen und Musiker, weiter so! Oder... kommt zu uns und macht mit!

 

Auch unsere fördernden Mitglieder wurden geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Was wäre unser Verein ohne Ihre Unterstützung!

 

15 Jahre Mitglied beim Musikverein sind:

Heike Arnold, Rolf Braun, Jörg Hambrecht, Anja Hammel, Dorothèe Huckle, Claudia Jung, Barbara Kürsch, Kathrin Lossner, Rainer Siegel und Anneliese Zimmermann

 

Schon 30 Jahre Mitglied im Musikverein sind:

Jelka Burkhardt, Jessica Kettenring und Werner Machmeier

 

Für 40 Jahre Treue zum Musikverein werden ausgezeichnet:

Renate Bletsch und Günther Wagner

 

Ein halbes Jahrhundert, also sagenhafte 50 Jahre Mitgliedschaft und Verbundenheit zum Musikverein zeichnen aus:

Gertrud Albrecht, Inge Schmitt, Silbereis Franz und Angelika Sommer

 

Es geht noch mehr....

60 Jahre im Musikverein Sandhausen, das ist fast nicht zu toppen.

Die Glückwünsche gehen an:

Käthe Draheim, Gertrud Eckel, Paula Petri und Rosemarie Schmitt

 

Unser Dank geht an alle unsere Mitglieder. Vielen Dank für Ihre Treue!

Weiter ging es mit der Tagesordnung.

Die Wortmeldungen unter dem Programmpunkt Verschiedenes waren schnell besprochen und so wurde die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung rasch beendet.

 

Jutta Staudt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung Musikverein Sandhausen 2022

 

die diesjährige Jahreshauptversammlung fand, coronabedingt für die letzten zwei Jahre und in der Festhalle statt.

Die 1. Vorsitzende, Angelika Burkhardt, eröffnete die Versammlung und begrüßte, die zugegeben, wenigen Gäste. Nach Totengedenken und einer Schweigeminute für die Opfer der Invasion in der Ukraine übernahm Emanuel Staudt, der 1. Schriftführer des Vereins, das Wort um über die Aktivitäten der letzten zwei Jahre zu berichten. Leider haben fast keine, oder nicht nennenswerte Aktivitäten stattgefunden und doch können in letzter Zeit wenigstens die Orchesterproben, unter strengen Coronabedingungen abgehalten werden. Stellvertretend für den Hauptkassierer Johannes Bauer, berichtete Michael Schmitt über die finanzielle Lage des Vereins.

Da bei keinerlei Festen und Aktivitäten Einnahmen generiert werden konnten, die laufenden Ausgaben aber weiterliefen, ist die finanzielle Lage zwar nicht rosig, aber auch noch nicht besorgniserregend. Die Vereinsbuchhaltung findet sehr sorgfältig und ordentlich statt, bestätigten die Kassenprüfer.

Beide Dirigenten konnten zwar nicht anwesend sein, ließen aber eine Erklärung verlesen. Nach vielen Jahren erfolgreicher Tätigkeit stellte die bisherige Jugendleiterin Bettina Groß ihr Amt zur Verfügung. Alle Anwesenden dankten Ihr mit Applaus. Einstimmung wurden auch alle Kassenprüfer entlastet und ruckzuck ein Wahlausschuss, mit Hans-Dieter Brandner, Michael Schmitt und Ludwig Ahlheim gebildet.

 

Die Wahl der Vorstandschaft fand ordnungsgemäß statt.

Wir wünschen allen Gewählten stets ein gutes "Händchen"

 

Der Vorstand setzt sich nach der Wahl wie folgt zusammen:

 

1.Vorsitzende:: Angelika Burkhardt

2. Vorsitzende Karen Bitz

Hauptkassierer: Johannes Bauer

1.Schriftführer: Emanuel Staudt

2.Schriftführerin: Jutta Staudt

Jugendleiter: Marlon Schuh

Kassiererin: Anneliese Rudolph

Aktive Beisitzer: Enith Garay und Thomas Necker

Passive Beisitzer: Wolfgang Sonnleitner und Thomas Kettenring

Kassenprüfer: Birgit Ahlheim und Michael Schmitt

 

als Vertreter des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar ehrten Helmut Spannagel und Angelika Burkhard für den Musikverein, persönlich verdiente anwesende aktive Musikerinnen und Musiker.

Alle anderen wurden verlesen.

 

Geehrt wurden folgende „Aktive“

Unsere Glückwünsche gehen an:

 

Clara Weber und Oliver Sitzmann für 10 Jahre aktives Musizieren

Thomas Kettenring für 10 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

 

Anneliese Rudolf, für 20 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

Wolfgang Sonnleitner, für 20 Jahre Mitarbeit in der Vorstandschaft

Karen Bitz, für 20 Jahre aktives Musizieren

 

Sabine Ulsamer, für 50 Jahre Verbandsmitgliedschaft und 30 Jahre Mitgliedschaft im Verein

 

Thomas Neckar, für 40 Jahre aktives Musizieren und 15 Jahre Tätigkeit in der Vorstandschaft

Angelika Burkhardt für 40 Jahre aktives Musizieren im Verein

Die Vereinstätigkeiten sind meistens auch gleichzusetzen mit Verbandsmitgliedschaften.

Was wäre unser Verein ohne Musikerinnen und Musiker, weiter so! Oder... kommt zu uns und macht mit!

 

Auch unsere fördernden Mitglieder wurden geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Was wäre unser Verein ohne Ihre Unterstützung!

 

15 Jahre Mitglied beim Musikverein sind:

Heike Arnold, Rolf Braun, Jörg Hambrecht, Anja Hammel, Dorothèe Huckle, Claudia Jung, Barbara Kürsch, Kathrin Lossner, Rainer Siegel und Anneliese Zimmermann

 

Schon 30 Jahre Mitglied im Musikverein sind:

Jelka Burkhardt, Jessica Kettenring und Werner Machmeier

 

Für 40 Jahre Treue zum Musikverein werden ausgezeichnet:

Renate Bletsch und Günther Wagner

 

Ein halbes Jahrhundert, also sagenhafte 50 Jahre Mitgliedschaft und Verbundenheit zum Musikverein zeichnen aus:

Gertrud Albrecht, Inge Schmitt, Silbereis Franz und Angelika Sommer

 

Es geht noch mehr....

60 Jahre im Musikverein Sandhausen, das ist fast nicht zu toppen.

Die Glückwünsche gehen an:

Käthe Draheim, Gertrud Eckel, Paula Petri und Rosemarie Schmitt

 

Unser Dank geht an alle unsere Mitglieder. Vielen Dank für Ihre Treue!

Weiter ging es mit der Tagesordnung.

Die Wortmeldungen unter dem Programmpunkt Verschiedenes waren schnell besprochen und so wurde die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung rasch beendet.

 

Jutta Staudt